950 Jahre Oppum

    Foto: Sportpark Oppum

    950 Jahre alt wird Oppum im Jahre 2022 und ist damit 301 Jahre älter als Krefeld. Ein Fest, das man groß feiern möchte. Zu einem weiteren Planungstreffen hatte Bürgerverein-Vorsitzender Frank Wübbeling in den Sportpark eingeladen und offensichtlich den Nerv vieler Oppumer Vereine und Bürger getroffen, die das anstehende Projekt bereits in der Startphase unterstützen möchten. Primärer Ansatz des Abends war die Vorgehensweise wie, wer bzw. was auf den Weg gebracht werden muss.

    Nach konstruktiver Diskussion rekrutierte sich ein Organisationsteam bestehend aus 13 Personen, das nun die Arbeit aufnehmen wird. Die Bürger haben auch weiterhin die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Schließlich lautet die Initiative „Wir in Oppum“. „Es sind zwar noch drei Jahre aber man kann nicht früh genug mit der Planung anfangen“, freute sich Wübbeling über die rege Resonanz.