Krefeld-Oppum – Alte Zeiten

    Foto: Piasczynski

    In Erinnerungen schwelgen – das kann man mit Hilfe alter Fotos noch am besten. In Zeiten
    vor Selfies und Digitalkameras wurden vielleicht nicht so viele Bilder geschossen wie man es heutzutage gewohnt ist aber es gibt sie noch, die auf Film festgehaltenen Zeitdokumente.

    Eine Oppumer Bürgerin hat nun ihr Fotoalbum geöffnet und die Aufnahmen dem Bürgerverein Oppum 1960 e.V. zur Verfügung gestellt. Dieser ist dem Aufruf von Alex Mei gefolgt, die Bilder auf Facebook zu veröffentlichen. Auf der Internetplattform hat Herr Mei eine Gruppe mit dem Namen „Krefeld-Oppum alte Zeiten“ ins Leben gerufen. In der öffentlichen Gruppe ist jede(r) Oppumer/in (oder ehemalige(r) Oppumer/in) aufgerufen, nach alten Schätzen in seiner/ihrer Fotokiste zu suchen und diese zu posten. Die jüngsten Bilder zeigen ein Oppum der 90er und 80er Jahre, doch es gibt auch wesentlich ältere Aufnahmen. Viel Spaß beim Stöbern und machen Sie mit!